Hauptmenü

Huna und Blutmagie -> Chat 17.04.24

Begonnen von Thalia, 17. April 2024, 21:18:45

« vorheriges - nächstes »

Thalia

Chat am 17.04.24
Thema: Huna und Blutmagie
Anwesend: Aradia, Blumina, Dana, Lyra, Mae, Lilith, Luna, Tefitiy
Chatleitung: Thalia

Teil 1 - Huna

Link zum Huna-Chant:
https://youtu.be/nbUyiVTlax0?si=iZJA_grUXz6jMBvq

1. Was ist Huna? Wo kommt Huna her? Und was bedeutet Huna?
Die Huna Magie ist eine spirituelle/schamanische Religion/Praxis aus Hawaii, die sich auf das Gleichgewicht und auf die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele konzentriert. Verglichen wird Huna oft mit Yin und Yang. Das eine kann ohne das andere nicht. Gegensätze, die zusammen gehören.

2. Wie viele Prinzipien der Huna gibt es (gerne namentlich nennen) und welchen Grundsätzen ähneln sie?
Es gibt 7 Prinzipen
1.    Ike
2.    Kala
3.    Makia
4.    Manawa
5.    Aloha
6.    Mana
7.    Pono
Sie ähneln den hermetischen Grundsätzen

3. Welche Prinzipe steht dafür, dass alles aus dir selbst kommt?
Die 6. Prinzipie -> Mana -> Alle Kraft kommt aus dem Inneren.
Damit ist vor allem deine eigene Energie gemeint.

4. Wofür steht Kala?
a. Die Welt ist, wofür du sie hältst
b. Es gibt keine Grenzen
c. Energie folgt der Aufmerksamkeit
d. Liebe, was ist

B., Es gibt keine Grenzen

5. Habt ihr vor der THS schonmal mit Huna zu tun gehabt?
Ich persönlich hatte vor der THS nichts mit Huna zu tun und hatte auch noch nicht davon gehört.

Teil 2 - Blutmagie

6. Hattet ihr schonmal mit Blutmagie zu tun?


7.  Es gibt eine sogenannte Blutweihe, die meistens mit eigenem Blut durchgeführt wird. Was will man damit bewirken, weshalb nimmt man das eigene Blut?
Man will damit eine Verbindung zu seinem magischen Gegenstand herstellen. Die Germanen weihten und banden sogar mit Blut ihre Runen an sich.

8. Wie viele Arten der Blutmagie haben wir im Lehrstoff kennen gelernt?
Aktuell haben wir im Lehrstoff 5 Arten kennen gelernt.
1.    Blutschwur
2.    Blutsbrüderschaft
3.    Blutopfer
4.    Blutnahrung
5.    Blutweihe

9. Wie läuft ein Blutschwur ab? Und wie lange hält er?
Man fügt sich einen Schnitt zu und schwört so mit seinem Blut, welches das eigene Leben
symbolisiert. Der Schwur hält bis zum Lebensende an.

10. Was kann man bei Blutmagie alternativ zu richtigem Blut verwenden?
Am häufigsten wird Rotwein oder Likör alternativ als ,,Blut" in Ritualen verwendet. Weitere Alternativen sind Säfte von Granatäpfeln, Saft von Trauben oder Kirschen, Blutwurz, Heliotrop oder Hämatit.

Teil 3 - Meditation

Die Meditation heißt ,,Der innere Garten", ist aus der hawaiianischen Huna Lehre und gehört zu den schamanischen Reisen, weil sie eine Form der inneren Reise ist.
In der Meditation "Der innere Garten" wird die Vorstellungskraft eingesetzt, um einen inneren Garten zu visualisieren in dem man die verschiedenen Aspekte der Persönlichkeit betrachten und verstehen kann, wie sie miteinander verbunden sind und wie sie wachsen und gedeihen.
Kann dir also eventuell sogar helfen, tiefere Einsichten in die eigene Persönlichkeit und in das eigene Leben zu gewinnen. Viellicht die Klärung von Wünschen und Zielen oder die Heilung von emotionalen Wunden.

Setze dich bequem hin und schließ die Augen.
Atme tief und langsam ein und aus, finde zu dir selbst, schalte alles um dich herum aus und entspanne dich.
Visualisiere einen Garten in deinem Inneren, der eine grüne Oase voller Schönheit und Ruhe ist. Es ist dein persönlicher Garten und du weißt, dort ist niemand der dich stört, keine Alltagslast und kein Stress.
Stelle dir vor, dass du einen Pfad entlang gehst und anschließend durch ein Tor in diesen Garten gehst. Es kann ein großes Eisentor sein oder ein kleines Holztörchen.
Visualisiere nun verschiedene Elemente, verschiedene Gegenstände in deinem Garten, die unterschiedliche Aspekte deiner Persönlichkeit symbolisieren. Dies können beispielsweise Bäume, Sträucher, Blumen, Teiche, Wasserfälle oder Tiere sein. Schau dich um. Du könntest ein Rauschen von einem Wasserfall hören, einen Schmetterling sehen, der vor deinem Gesicht herfliegt oder die Vögel in den Bäumen zwitschern.
Wähle nun eines dieser Elemente aus und gehe auf es zu. Interagiere mit dem Element und beobachte, was passiert. Du kannst dich mit dem Element unterhalten, es anfassen oder andere Aktivitäten mit ihm ausführen. Vielleicht streckst du deine Hand aus und ein Vogel landet darauf. Oder du steckst deine Hand ins Wasser. Schaue was passiert, was dein Element dir zu sagen hat.
Stelle dir vor, dass das Element dir spirituelle Einsichten und Weisheiten über dich selbst und dein Leben offenbart. Lausche diesen Einsichten und lasse sie tief in dein Bewusstsein eindringen.
Immer noch atmest du tief und lang ein und aus.
Schaue dich noch einmal um. Vielleicht entdeckst du ein weiteres Element, das dich anspricht, das mit dir kommunizieren möchte. Gehe hin und lasse alles geschehen.
Gehe nun zum Tor zurück. Dort angekommen schaust du dich noch einmal in deinem Garten, deiner Oase um. Ein lächeln ist auf deinem Gesicht. Die Prinzipien der Huna sind dir hier ganz klar.
Liebe, was ist. Es gibt keine Grenzen. Die Welt ist, wofür du sie hältst. Alle Kraft kommt aus dem Inneren. Jetzt ist der Augenblick der Kraft. Energie folgt der Aufmerksamkeit.  Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.
Immer noch lächelnd gehst du durch das Tor, zurück auf den Pfad, auf dem du in den Garten gegangen bist. Doch nun, verlässt du den Garten, lächelnd und wissend und dankend. Kehre in dein Selbst zurück, ins Hier und Jetzt. Atme noch ein paar Mal tief ein und aus. Dann öffne deine Augen und sei wieder ganz hier.


Alles Liebe
Thalia :)