Hauptmenü

Chat vom 18.09.2024 - Übungen September

Begonnen von Luna, 18. September 2024, 21:35:31

« vorheriges - nächstes »

Luna

Chat am 18.09.2024 - Übungen September

Anwesend: Thalia, Dana, Tefity, Aradia, Lilith, Ceresia
Entschuldigt: Lyra, Blumina
Chatleitung: Luna

Frage 1
Wie erging es euch generell mit den Übungen, für September?

Frage 2
Von den Übungen, die ihr bisher bearbeitet habt, welche ist euch besonders leicht gefallen?

Frage 3
Gab es auch Übungen, die euch besonders schwer gefallen sind?

Frage 4
Betrachten wir nun die einzelnen Übungen etwas genauer. Schon mal vorweg: Schattenarbeit ist etwas sehr persönliches. Natürlich ist es schön, wenn wir uns über unsere Erfahrungen zu den einzelnen Übungen austauschen, aber wenn euch das eine oder andere zu nahe geht oder zu persönlich ist und ihr eure Erfahrungen darüber nicht teilen wollt, ist das vollkommen ok. Ihr gebt nur so viel von euch preis, wie ihr wollt.

Übung 1:
Übe Dich in einer losgelösten, distanzierten Geisteshaltung. Tu so, als seist Du nicht Du selbst, sondern ein fremder Beobachter, dem alles gleichgültig ist.
Was sieht dieser Fremde?

Wie ging es euch bei dieser Übung? Was konntet ihr beobachten?

Frage 5
Wie sieht es mit der nächsten Übung aus?

Übung 2:
Versuche diesen Monat, Dir Deine Schatten brutal ehrlich einzugestehen. Denke immer daran, dass es nicht schlimm ist, Schatten zu haben – jeder hat sie. Was offenbaren Deine Taten, Deine Emotionen, Deine Gedanken und Dein Wesen von Deinem Schatten?

Wie waren eure Erfahrungen mit dieser Übung?

Frage 6
Die Übung zum Schattenelement werden wir überspringen, da wir hierzu einen extra Chat hatten. Also geht es weiter mit:

Übung 4:
Hast Du schon mal erlebt, dass andere Dich ganz anders wahrnehmen als Du Dich selbst? Worum ging es in dieser Situation? Kann es sein, dass Dein Umfeld vielleicht nicht ganz Unrecht hatte?

Frage 7
Wie erging es euch mit der nächsten Übung:

Übung 5:
Bitte einen Freund, einen guten Kollegen, eine/n Bruder/Schwester oder einen Elternteil (möglichst nicht den amourösen Partner), Dir zu sagen, was er/sie an Dir alles mag und nicht mag. Dafür musst Du dem-/derjenigen vertrauen; im Gegenzug muss er/sie brutal ehrlich sein. Unterbrich Deinen Gesprächspartner dabei nicht, sondern höre aufmerksam zu und schreibe alles kommentarlos auf.

Frage 8
Was will uns das Zitat des Tao Te King sagen?

Übung 6:
Das Tao Te King sagt: ,,Wer steif und starr ist, ist ein Schüler des Todes. Wer weich und nachgiebig ist, ist ein Schüler des Lebens. Das Starre und Steife wird zerbrechen. Das Weiche und Geschmeidige wird sich durchsetzen." Gibt es an Dir Seiten, die stur und fest sind? Wenn ja: meinst Du, sie werden bald zerbrechen und sterben? Was denkst Du über das Zitat?

Frage 9
Eine weitere Aufgabe diesen Monat ist die Meditation ,,Laufen lassen" und einen Korb flechten. Konntet ihr die beiden Aufgaben schon machen und wie ist es euch damit ergangen?

Frage 10
Zu guter Letzt kommen wir noch zur Übung ,,in eine Tarot-Karte eintauchen". Hat die schon jemand von euch gemacht und wie erging es euch damit?

Blumina

Chatnachbearbeitung 18.09.2024 - September Übungen

Frage 1: Gut!.
Frage 2: Bis auf mein Schatten-Element finden war alles leicht für mich!
Frage 3: Schwer weniger, aber mein Schatten-Element hat sich noch verborgen vor mir!
Frage 4: Dabei hatte ich null Probleme da ich mich selber gut wahrnehmen kann!
Fragen 5: Dabei hatte ich mehr positive als negative Erfahrungen!
Frage 6: Ja, aber es war dann manchmal weniger stimmig!
Frage 7: Hier kam ich ganz gut weg dabei!
Frage 8: Sturheit und Überheblichkeit sind wie schmerzhafte Fesseln!
Frage 9: Dabei hatte ich keine Probleme!
Frage 10: Über das Meer fliege ich tatsächlich öfter(auch in der AC bin ich schon darüber geflogen) und für die Übung in eine Tarotkarte eintauchen nahm ich mein Meermaid Tarot zur Hand!

Liebe Grüße Blumina  :H4)
Befreit nun von der Leidenschaft
Aufgefüllt mit neuer Kraft
Den Sinn des Lebens klar verstehen
Den Weg beständig weitergehen.!

Von mir 01 07 2013