Hauptmenü

Chat vom 13.11.2024, Die drei Gaben der weisen Alten

Begonnen von Lilith, 11. Dezember 2024, 17:29:57

« vorheriges - nächstes »

Lilith

Chat vom 13.11.2024, Die drei Gaben der weisen Alten
Chatleiter: Lilith
Anwesend: Luna, Ceresia, Dana, Thalia, Aradia, Tefity



1.   Der heutige Chat hat mit Grenzen setzen und Grenzverletzung zu tun, könnt ihr das Wort ,,Grenze" oder die Bedeutung davon vielleicht näher erläutern? Was versteht ihr darunter?

Ich habe ein wenig gegoogelt und dieses gefunden! Eine Grenze ist eine Trennungslinie zwischen unterschiedlichen Gebietsansprüchen, der eine Teil endet und der andere Teil beginnt. Ich persönlich denke, dass jeder Anspruch darauf hat seine Grenzen zu verteidigen, sie real aufrecht zu erhalten, seien es nun geistig gesetzte oder körperlich gesetzte Grenzlinien, sie sind zu respektieren.
2.   Wurden eure persönlichen Grenzen schon einmal verletzt, welche Taktik wurde dir gegenüber dabei eingesetzt, es kann ein Einzelner oder auch eine Gruppe gewesen sein. Ihr könnt es näher beschreiben, müsst es aber auch nicht!
Bei mir persönlich wurden schon oftmals in meinem langen Leben Grenzen verletzt, zumeist im geistigen Bereich. Da ich aber ein äußerst positiver Mensch bin, habe ich es einmal mehr oder auch weniger zur Seite gesteckt, man sagt auch verdrängt, wobei hier aber auch manchmal ein ziemlicher Groll mit dabei versteckt war. Und es macht auch mit der Zeit ein wenig vorsichtig, im Leben und im Zusammenleben, wenn man so sagen mag auch misstrauisch, welches ich jedoch in eine Form von Selbstschutz einreihe.

3.   Hast du nach einer Grenzverletzung deine ,,innere Mitte, deine persönliche Magie, dein Selbst," verloren? Wie hast du darauf reagiert? Ihr könnt antworten, müsst es aber nicht, es sollen hier nur eigene Gedanken und Erfahrungen ins Bewusstsein gerufen werden!
Ja, wobei ich mir persönlich nach reiflicher Überlegung unterschiedliche Ziele gesetzt habe, sowie auch neu gesetzte Grenzen, im Bezug des persönlichen Umgangs mit meiner Person. Ich denke Respekt ist ein großes Zauberwort, welches in der heutigen und vergangenen Zeit leider nicht mehr richtig definiert wird, deshalb lege ich großen Wert auf ein respektvolles Miteinander um meine Grenzen wie auch die Grenzen Anderer einzuhalten.

4.   Habt ihr schon Grenzen Anderer überschritten und ... verwendet ihr dabei auch eine eigene Vorgehensweise?
Ja, habe ich auch schon getan, es hat mir nachher aber immer sehr Leidgetan. Aber einmal gesagt oder auch getan fördert kein vergessen. Eine eigene Technik wende ich dabei nicht an, ich bin ein spontaner Typ, aber ich arbeite an mir es besser zu machen.

5.   Mit welchen Werkzeugen schützt du deine persönlichen Grenzen, hast du welche?
Wenn ich das Gefühl habe es passt nicht, sei es im Körperlichen oder auch im Geistigen, dann ziehe ich mich entsprechend zurück, indem ich ,,das Kriegsfeld" räume. Entweder entziehe ich mich dem Gespräch oder ich verlasse einfach den ,,gemeinsamen Raum" und gehe.

6.   Eine persönliche Hilfestellung haben wir hier in der Hexenschule erhalten, es ist das Setzen von deinem ,,Anker", aber auch das ,,Zentrieren".  Beides setzt du ein, um dich in Momenten deiner Grenzverletzung zu schützen. Je öfter du den Anker benutzt, umso mehr Energie setzt er in dir frei, beschützt dich und schenkt dir Kraft! Hast du dich schon mit diesen Schutzmaßnahmen beschäftigt und wirst du sie in Zukunft einsetzen?
Ich muss mich noch genauer damit beschäftigen, aber ich werde beides einsetzen!  Anker setzen und Zentrieren dienen dem Selbstschutz und dem Grenzschutz, davon kann man nie genug in der Reserve haben.

7.   Die letzte Frage bevor wir mit der Trance beginnen! Habt ihr euch schon ein wenig mit den drei Gaben der weisen Alten auseinandergesetzt? Hier geht es ebenfalls um die Aufgabe seine Grenzen zu beschützen, sowie aber auch um seine Grenzen zu erneuern und gegebenenfalls zu reparieren und auch um die Grenzen anderer zu erkennen. Wenn ihr soweit seid lasst uns damit beginnen. 

-   Setzt euch gemütlich hin, entspannt euch, erdet euch und schafft einen heiligen Raum um euch.



Blumina

Chatnachbearbeitung 13.11.2024
Chatleitung Lilith
Thema: Die drei Gaben der weisen
      Alten

1.Der heutige Chat hat mit Grenzen setzen und Grenzverletzung zu tun, könnt ihr das Wort ,,Grenze" oder die Bedeutung davon vielleicht näher erläutern? Was versteht ihr darunter?

Für mich persönlich ist die Grenze, wenn jemand in meine Aura eindringt,  überschritten. Auch emotionale Ausbrüche mir gegenüber sind Grenzüberschreitungen.

2.Wurden eure persönlichen Grenzen schon einmal verletzt, welche Taktik wurde dir gegenüber dabei eingesetzt, es kann ein Einzelner oder auch eine Gruppe gewesen sein. Ihr könnt es näher beschreiben, müsst es aber auch nicht!
Natürlich ist soetwas in meinem Leben schon passiert.


3.Hast du nach einer Grenzverletzung deine ,,innere Mitte, deine persönliche Magie, dein Selbst," verloren? Wie hast du darauf reagiert? Ihr könnt antworten, müsst es aber nicht, es sollen hier nur eigene Gedanken und Erfahrungen ins Bewusstsein gerufen werden!
Ich habe gelernt, much zu schützen.

4.Habt ihr schon Grenzen Anderer überschritten und verwendet ihr dabei auch eine eigene Vorgehensweise?
Früher sicher,  aber nun versuche ich, Grenzen Anderer zu respektieren.

5.Mit welchen Werkzeugen schützt du deine persönlichen Grenzen, hast du welche?
Ich schütze mich mit Rauch, meinem Schutzstein und mit meinem Atem und habe auch einige wirksame Formeln.

6.Eine persönliche Hilfestellung haben wir hier in der Hexenschule erhalten, es ist das Setzen von deinem ,,Anker", aber auch das ,,Zentrieren".  Beides setzt du ein, um dich in Momenten deiner Grenzverletzung zu schützen. Je öfter du den Anker benutzt, umso mehr Energie setzt er in dir frei, beschützt dich und schenkt dir Kraft! Hast du dich schon mit diesen Schutzmaßnahmen beschäftigt und wirst du sie in Zukunft einsetzen?
Die Antwort habe ich schon bei Frage 5 beantwortet.

7.Die letzte Frage bevor wir mit der Trance beginnen! Habt ihr euch schon ein wenig mit den drei Gaben der weisen Alten auseinandergesetzt? Hier geht es ebenfalls um die Aufgabe seine Grenzen zu beschützen, sowie aber auch um seine Grenzen zu erneuern und gegebenenfalls zu reparieren und auch um die Grenzen anderer zu erkennen. Wenn ihr soweit seid lasst uns damit beginnen.
Ich habe diese Gaben in der Akasha Chronik geschenkt bekomnen, kenne meine Grenzen, kann sie auch schützen und ebenso die Grenzen Anderer erkennen.  
Befreit nun von der Leidenschaft
Aufgefüllt mit neuer Kraft
Den Sinn des Lebens klar verstehen
Den Weg beständig weitergehen.!

Von mir 01 07 2013