Magnetische und elektromagnetische Kräfte

Als Erdstrahlen wird das magnetische Feld der Erde bezeichnet. Dieses Strahlungsfeld entsteht zum größten Teil im flüssigen äußeren  Erdkern, also tief im Inneren der Erde. Diese magnetische Kraft nehmen wir, wenn sie normal fließt, nicht wahr, da da unser Organismus auf das Vorhandensein dieser Kräfte ausgelegt ist. Aber sie sind da. Die Polarlichter zum Beispiel entstehen nur durch die magnetischen Stürme in diesem Magnetfeld. Wie jedes Wesen haben wir durchaus einen Magnetsinn, der uns das Feld spüren lässt. Nur nehmen wir das was wir da spüren eben nicht wahr, wie es zum Beispiel Bienen tun. Dort allerdings, wo dieses Feld gestört ist, können wir es wahrnehmen. Das natürliche Magnetfeld der Erde kann durch Erzanreicherungen und unterirdisch Wasserader beeinflusst werden.

Oft ist von Wasseradern die Rede, es gibt Leute die gehen mit Pendel und Wünschelrute in die freie Natur und suchen derartige unterirdische Adern. Menschen suchen die Wasseradern nicht nur um Brunnen zu bauen, sondern auch um Orte zu finden, an denen sie sich unwohl fühlen. Wie die Tiere, spüren auch wir Menschen unbewusst die Anwesenheit von Wasser. Wenn jemand nun z.B. sein Bett mitten auf eine Wasserader stellen würde, könnt ihr euch sicher sein, dass man in diesem Bett eher schlecht schlafen wird.

Auch Verwerfungen können das Magnetfeld der Erde lokal verändern. Es kommt zu Verwerfungen überall dort, wo Gestein gebrochen ist, sich gegeneinander verschoben hat und die ursprüngliche Gesteinsschichten nun zueinander versetzt stehen. Das Wesen eines Ortes wird auch geprägt durch seine Geschichte - durch astrale Abdrücke.

Ereignisse mit großer Gefühlsintensität hinterlassen in der Astralebene eine feine Schwingung. Wenn dies über Jahrhunderte oder gar Jahrtausende immer wieder geschieht, wird der Ort sozusagen programmiert, da sich diese Eindrücke "eingebrannt" haben. Auf diese Art und Weise werden sowohl positive als auch negative Ereignisse gespeichert. Deshalb ist für unsere Arbeit auch die Geschichte des Ortes von Bedeutung.